Weihnachtsfeier auf brasilianisch 2015

Die Weihnachtsfeier war ein nettes Beisammensein. Das Essen war nicht so reichlich vorhanden wie versprochen. Die letzten Tische haben oft nicht mehr von den Spießen abbekommen. Manchmal waren die Spieße auch mit rohem Fleisch versehen. Unsere Weihnachtsrede konnte nicht gehalten werden, weil es sehr laut und die Akustik schlecht war. Es war trotzdem insgesamt ein schöner Abend.

Allgemeines Meinungsbild: das nächste mal gehen wir wieder zu unserem Jugoslawen in unserem separaten Raum , wo wir uns alle miteinander fröhlich unterhalten konnten

****************************************************************************************

Unsere Weihnachtsfeier werden wir am 28.11.2015 ab 18 Uhr gemeinsam im Restaurant Brasil Brasileiro , in Berlin Kurfürstendamm 151 feiern.

Wir haben rechtzeitig einen langen Tisch für 20 Personen gebucht.

brasilianer

Das urban gestylte Lokal mit langen Tischreihen bietet Samba und Capoeira zu brasilianischer Kost und Rodizio.

Eine „Churrascaria“ ist ein brasilianisches Restaurant mit einem besonderen Drehspieß-Grill, der das Fleisch besonders schonend, gesund und zugleich unvergleichlich schmackhaft gart. Dieser aufwendige Grill ist die Grundvoraussetzung für unsere besondere Spezialität.

Das Rodizio (portugiesisch für „Das Rotierende“) ist ein besonderes brasilianisches Gericht, das ursprünglich von den brasilianischen Rinderhirten, den Gauchos, am Feuer zubereitet wurde. Verschiedene Fleischstücke erlesenster Qualität werden erst nach brasilianischen Grill-Rezepturen eingelegt und schmackhaft gewürzt.

Das Fleisch wird dann am Spieß gegrillt, bis es schön zart und saftig direkt vom Spieß auf Ihren Teller geschnitten wird. Unser Rindfleisch wird von uns auf kontrollierten, schonenden Express-Wegen ausschließlich aus Brasilien und Argentinien direkt importiert. So kommt es in einer Qualität auf Ihren Teller, die (nicht nur) in Berlin ihresgleichen sucht.