Spreewaldfahrt 2016

Hochwaldfahrt / Schleusentour am 16.07.2016

Unsere geplante Tour haben wir mit viel Spaß und Action hinter uns gebracht. Am verabredeten Treffpunkt wurden wir etwas später als verabredet abgeholt weil es Stau an der Schleuse gab. Veronika , unsere Kahnfahrerin, war wohl schon aufgeregter als wir .

DSC02099     DSC02119

Veronika stakte uns stundenlang durch den Hochwald und seinen Schleusen. Wir hatten Bier, Weißkäse mit Leinöl und Kuchen als Reiseproviant dabei. Zum Mittagessen legten wir eine große Pause ein , bevor es immer weiter durch den schönen Hochwald ging. Das Veronika am Ende unserer schönen Tour die Kräfte fehlten und Sie uns dabei ständig in die Uferbepflanzung führte ,war für uns lustig – ihr wohl doch dann etwas peinlich.

DSC02164   DSC02177   DSC02179

Insgesamt waren alle mit unserem Ausflug zufrieden, so dass wir uns schon auf das nächste Event freuen

***************************************************************************************

Aus aktuellem Anlass noch der neue Treffpunkt  !!

mit Veronika , der Veranstalterin nun 2 Parkplätze ausgemacht von denen aus wir zum Hafen laufen können dort werden wir um 10:15 Uhr abgeholt. Bitte pünktlich kommen.

2016_Wegweisung       Bitte das Bild anklicken zum vergrößern !!

anbei die Wegbeschreibung. aus der GoogleMaps Übersicht.
Die Anschrift ist 03222 Lübbenau Dammstraße. Dort befinden sich die gekennzeichneten Parkplätze P1 und P2 . Sollten diese bereits besetzt sein, müssen wir noch weiter fahren links in die Ehe-Welk-Str. einbiegen und dann die nächste links, das ist die Poststraße, dort befinden sich weitere Parkplätze.
Hochwaldfahrt/Schleusentour am 16.07.2016 um 10.30 Uhr – Ende ca. 14.30 Uhr

wir planen mit euch eine entspannte, idyllische Tour durch den Hochwald  mit einer Rast auf der Insel Wotschofska wo sich das Gasthaus für eine Mittagspause hervorragend eignet.

Der traditionelle Holzkahn ist mit typischen Kahnbänken und drei Tischen ausgestattet.

kahnfahrt               kahnfahrt2

Die Kahnfahrt selbst haben wir mit Getränken an Bord organisiert. Ich denke dass uns die Auswahl an Leichtgetränken , Apfelschorle und alkoholfreien / alkoholhaltigem Hefeweizen genügen wird. Mittag essen wir dann alle gemeinsam im Inselrestaurant .

Unsere Veranstalterin hält auch für unterwegs einen kleinen Snack bereit, den sie selbst frisch zubereitet. Ihr könnt dann wählen zwischen

  • 1x Kartoffel, Quark und Leinöl raffiniert angerichtet in einem Einweck-Gläschen oder
  • 1x hausbackenen Kuchen ebenfalls in einem Einweck-Gläschen serviert.

Zusätzlich wird sie auch ein paar “ Lustigmacher “ für uns  mit an Bord haben

Für die Hinfahrt zum Treffpunkt sollten wir einfach vorher ein paar Fahrgemeinschaften bilden. Für das Navi gibt es noch genaue Koordinaten zum eingeben, da der Einstiegspunkt nicht so einfach zu finden ist.

karte kahnfahrt       * Bilder können durch anklicken vergrößert werden *